Weihnachten in meiner Kindheit von Dylan Thomas

Adventslesung mit Musik

In seinen „Weihnachtserinnerungen“ nimmt uns der große walisische Dichter Dylan Thomas (1914-53) mit in die Weihnachtszeitz seiner Kindheit. Als die Welt noch magisch war, die Familie zusammen vor dem Kaminfeuer saß und er mit seinen Freunden auf dem Schlitten schneebedeckte Hügel hinuntersauste.

Voller Humor erzählt der Autor von den kleinen und großen Erlebnissen und Abenteuern der Weihnachtszeit – und davon, dass Weihnachten in der Kindheit ein ganz besonderer Zauber innewohnt.

Als Dylan Thomas 1953 kaum vierzigjährig in New York starb, galt er bereits als einer der großen genialischen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts.  Er schrieb Gedichte, Essays, Briefe, Drehbücher, autobiographische Erzählungen, Bob Dylan, der Musiker wählte seinen Künstlernamen nach ihm, heisst es.

Dylan Thomas Weihnachtsklassiker einer walisischen Kindheit, gelesen von Sebastian Dunkelberg, begleitet an der Gitarre von Klaus Janke mit Folkmusik aus Großbritannien.

10. Dezember, 16.00 Uhr im Möllner Stadthauptmannshof, Hauptstraße 150, 23879 Mölln.

17. Dezember um 16.00 Uhr im in Geesthacht im Krügerschen Haus, Bergedorfer Straße 28, 21502 Geesthacht.

Karten jeweils 15,00 Euro.

Anmeldung unter info@stiftung-herzogtum.de oder Tel. 04542 / 870 00 bis zum 14.12.2023.

Foto Sebastian Dunkelberg © Jochen Quast

Foto Klaus Janke © Tamara Kleber-Janke

Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist Premiumpartner der Stiftung Herzogtum Lauenburg