KulturOrte – Die Museumsbroschüre

Museen. Galerien. Sammlungen

Neue digital-analoge Übersicht zu Museen, Galerien und Sammlungen im Kreis Herzogtum Lauenburg und Kreis Stormarn ist jetzt verfügbar.

Die Übersichtskarte

Mit einem der ersten Projekte der gemeinsamen Arbeit des Kulturkontenpunktes Südost setzen die Akteure ein Zeichen für Kooperation. Durch Bündelung und Einbezug vorhandener Netzwerkstrukturen und Akteure ist eine Angebotsauflistung für 35 Kulturorte entstanden, die für unterschiedliche Zielgruppen vielfältige Anwendungen ermöglicht. So können die Museums- und Kunst-Interessierten ihre Freizeitgestaltung mithilfe der Broschüre besser planen ebenso wie die Tagestouristen ihre Aufenthalte in der Region, indem der Kulturgenuss mit einem Hofcafébesuch gekoppelt werden kann.

Die digitale Broschüre ist hier abrufbar, die geduckte Übersicht ist in den beteiligten Kultur- und Tourismusorten erhältlich.

MUSEEN UND SCHULEN IM SÜDOSTEN SCHLESWIG-HOLSTEINS

Mit „Museen & Schulen im Südosten Schleswig-Holsteins“ wollen die Kreisfachberater Kulturelle Bildung dazu beitragen, die vielfältigen und großartigen Schätze der Lauenburgischen und der Stormarner Museen und Archive noch besser an die Schulen zu vermitteln.
Als Service für Lehrerkräfte und Schüler:innen werden die Vermittlungsangebote und -konzepte der Museen übersichtlich und schnell handhabbar präsentiert.

Hier geht es zur Internetseite Museen & Schulen.