KulturSommer am Kanal

Der KulturSommer am Kanal ist das Flaggschiff unter den Veranstaltungen der Stiftung Herzogtum Lauenburg. Einen Monat – zumeist von Mitte Juni bis Mitte Juli – reiht sich Event an Event. Ein Großteil davon findet draußen statt: „Landarts“ nennt Intendant Frank Düwel das. Sein Credo lautet: „Landschaften erzählen Geschichten“. Was damit gemeint ist, demonstriert Jahr um Jahr das Aushängeschild des Sommerfestivals: das Kanu-Wander-Theater. Die spektakuläre Inszenierung startet immer an der Schmilauer Brücke (Schaalseekanal). Die Zuschauer steigen dort in die Boote und müssen sich die Inszenierung „errudern“. Das aktuelle Programm, Geschichten und Bilder sowie alles, was sonst noch so im Rahmen des KulturSommers am Kanal passiert, finden Interessierte unter www.kultursommer-am-kanal.de.