Kultur

Die Stiftung Herzogtum Lauenburg ist vom Kreis Herzogtum Lauenburg offiziell mit der Kulturförderung betraut. Dementsprechend groß ist der Raum, den die Kultur bei ihrer tagtäglichen Arbeit einnimmt. Sie fungiert in diesem Bereich als Dienstleister, Veranstalter und Impulsgeber.

Unabhängig davon ist die Stiftung von der Überzeugung geleitet, dass die Kultur von immenser Bedeutung ist, wenn es um die Förderung von Werten wie Toleranz, Empathie, Meinungsfreiheit und Pluralismus geht. Kultur stärken, heißt Demokratie stärken, so das Credo. Mit anderen Worten: All die Veranstaltungen und Aktionen dienen mehr als nur der reinen Unterhaltung oder irgendeinem Selbstzweck. Vielmehr sollen sie zum Nachdenken anregen.

Unsere Bereiche

Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg
BIC: NOLADE21RZB

Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz