Kultur auf Dorf-Tour

Cello meets Fingerstyle

Ten Strings

Es ist eine spezielle „Weltmusik“ mit Einflüssen aus Jazz, Folk, Klassik und Kirchenmusik zu hören. Der Ratzeburger Cellist Peter Köhler und der Gitarrist Jörg-Rüdiger Geschke spielen Musik, die zur Besinnung einlädt, zum Innehalten; mal meditativ, dann wieder swingend oder voller mitreißender Grooves.

Die unterschiedlichen musikalischen Hintergründe der beiden Instrumentalisten machen es möglich. So brilliert Peter Köhler ansonsten in unterschiedlichen Zusammensetzungen oder als Solo-Cellist der besonderen Art im Bereich von experimentellem Jazz und Fusion-Rock. Jörg-R. Geschke spielt in verschiedenen Projekten von Fingerstyle, Folk und Volksliedern bis zum SingAlong!

Freitag, 3. November, 20.00 Uhr, Brinkhuus Behlendorf (Am Brink 1, 23919 Behlendorf). Der Eintritt beträgt 8,00 €, ermäßigt 6,00 €.

Die Gemeinde Behlendorf veranstaltet diesen Abend gemeinsam mit der Stiftung Herzogtum Lauenburg im Rahmen der Reihe „Kultur auf Dorf-Tour“, die die Stiftung als ein Kulturknotenpunkt des Landes ins Leben gerufen hat.

Foto: Geschke (honorarfrei)