Stiftung Herzogtum Lauenburg

Gesucht: Ideen für den Natur- und Umweltschutz

Schwerpunkt Nachhaltigkeit

Für die Stiftung Herzogtum Lauenburg sind Nachhaltigkeit und Klimaschutz wichtige Aspekte ihrer Arbeit. Wir suchen engagierte junge Menschen aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg, die sich für den nachhaltigen Schutz von Natur und Umwelt einsetzen. Erwünscht sind praxisbezogene Umweltprojekte, die sich an der regionalen Umwelt orientieren.

Die Jury der Stiftung bittet um Nominierungen oder Bewerbungen in Eigeninitiative. Es können Einzelpersonen und Gruppen vorgeschlagen werden. Mitmachen können Kinder und Jugendliche bis 21 Jahren aus Vereinen, Schulklassen, Freundeskreisen oder Kitas. Die eingereichten Projektideen müssen im Jahr 2023 umgesetzt werden.

Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert.

Unter dem Stichwort „Jugendpreis – Schutz von Natur und Umwelt“ nehmen wir die schriftlichen Bewerbungen an.  Per Post an die Stiftung Herzogtum Lauenburg in 23879 Mölln, Hauptstr. 150, oder per E-Mail an info@stiftung-herzogtum.de. Fotos, Filme oder anderweitige Dokumentationen sind willkommen.

Bewerbungsschluss ist der 25. Juni 2023. Die Preisverleihung findet Ende August statt.

Die Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist Premiumpartner der Stiftung Herzogtum Lauenburg.