Stiftung Herzogtum Lauenburg

Gitta Neemann-Güntner neu im Vorstand

Büchenerin folgt auf Dr. Matthias Esche

Die Stiftung Herzogtum Lauenburg setzt in der Führungsarbeit weiter auf Kontinuität. Einstimmig hat der Stiftungsrat Präsident Klaus Schlie, Vize Wolfgang Engelmann sowie Jörg-Rüdiger Geschke, Dr. Christel Happach-Kasan, Landrat Dr. Christoph Mager und Detlev Werner von Bülow als Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt. Neu im Gremium vertreten ist Gitta Neemann-Güntner. Die Büchener Sozialdemokratin, Vizepräsidentin des Kreises Herzogtum Lauenburg, folgt auf ihren Parteikollegen Dr. Matthias Esche (Mölln), der nicht mehr kandidierte.

Für Neemann-Güntner rückte die Möllner Ratsherrin und Sozialdemokratin Kirsten Patzke in den Stiftungsrat auf. Die weiteren Mitglieder dieses Gremiums sind der Vorsitzende Hubertus Eichblatt, sein Stellvertreter Sven Michelsen, Norbert Brackmann, Thomas Buhck, Wolf-Rüdiger Busch, Antje Ladiges-Specht, Paul Petersen, Michael Rebling, Uta Röpcke, Martin Turowski, Reinhold von Eben-Worlée und Möllns Bürgermeister Jan Wiegels.

Neu im Stiftungsrat: Kirsten Patzke. Foto: Privat