Vorstand, Team und Stiftungsrat

Farina Klose
Management und Planung des KulturSommers am Kanal
f.klose@stiftung-herzogtum.de

Mit seinen handwerklichen Fertigkeiten und seiner Vielseitigkeit ist Hausmeister Armin Steinmann ein unverzichtbarer Bestandteil des Mitarbeiter-Teams, der die technischen Herausforderungen rund um das Treiben im Stadthauptmannshof stets im Blick hat.

Präsident Klaus Schlie und Vizepräsident Wolfgang Engelmann stehen an der Spitze des siebenköpfigen Stiftungsvorstandes, dem darüber hinaus Dr. Matthias Esche (Mölln), Jörg-Rüdiger Geschke (Schmilau), Dr. Christel Happach-Kasan (Bäk), Landrat Dr. Christoph Mager (Ratzeburg) und Detlev Werner von Bülow (Gudow) angehören.

Beaufsichtigt wird der Vorstand vom Stiftungsrat. Vorsitzender des Gremiums ist Hubertus Eichblatt (Kulpin). Sein Stellvertreter ist Sven Michelsen (Mölln). Die weiteren Mitglieder sind: Norbert Brackmann (Lauenburg), Thomas Buhck (Hamburg), Wolf-Rüdiger Busch (Geesthacht), Antje Ladiges-Specht (Klein Zecher), Gitta Neemann-Güntner (Büchen), Paul Petersen (Lüchow), Michael Rebling (Sandesneben), Uta Röpcke (Wohltorf), Martin Turowski (Ratzeburg), Reinhold von Eben-Worlée (Hamburg) und Möllns Bürgermeister Jan Wiegels. Der Stiftungsrat hat zwischen neun und 13 Mitglieder. Aktuell sind es 13.

Sowohl die Mitglieder des Vorstandes als auch die Mitglieder des Stiftungsrates arbeiten ehrenamtlich. Sechs der sieben Mitglieder des Stiftungsvorstandes werden vom Stiftungsrat gewählt. Ein Mitglied benennt der Kreis Herzogtum Lauenburg, der die Stiftung Herzogtum Lauenburg im Rahmen eines Vertrages offiziell die Kulturförderung übertragen hat.

Stiftung Herzogtum Lauenburg – Struktur & Aufbau

Stiftung Herzogtum Lauenburg
23879 Mölln

Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr, Dienstag & Donnerstag 14 bis 16 Uhr

Fax 04542 87061

Die Stiftung Herzogtum Lauenburg hat, bezogen auf ihre innere Organisation, wie die meisten anderen Stiftungen des bürgerlichen Rechts einen zweistufigen Aufbau. Ihre Organe sind der Stiftungsvorstand und der Stiftungsrat.

Während der Stiftungsvorstand, der aus sieben Personen besteht, die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich vertritt, die Geschäfte der Stiftung führt und für die dauernde und nachhaltige Erfüllung des Stiftungszweckes zu sorgen hat, soll der Stiftungsrat mit seinen mindestens neun und höchstens 13 Mitgliedern diese Arbeit des Vorstandes überwachen. Geleitet wird der Stiftungsrat durch seinen Vorsitzenden. Der Stiftungsvorstand wird durch den Präsidenten und den Vizepräsidenten vertreten.

Organigramm der Stiftung Herzogtum Lauenburg

Satzung der Stiftung Herzogtum Lauenburg

Geschäftsordnung der Stiftung Herzogtum Lauenburg

Kulturportal-Herzogtum.de

Helge Berlinke – Tel. 04542/995 88 34
Mail h.berlinke@kulturportal-herzogtum.de
Web www.kulturportal-herzogtum.de

KulturSommer am Kanal

Mail info@kultursommer-am-kanal.de
Web www.kultursommer-am-kanal.de

Datenschutz
, Besitzer: (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz