Wettbewerbe

1.) Jetzt bewerben: MIXED UP Bundeswettbewerb für kulturelle Bildungspartnerschaften 2019

Bis zum 15. Mai können sich wieder Kooperationsteams aus Schulen bzw. Kitas und aus Kultur- oder Jugendarbeit für MIXED UP bewerben. Die BKJ zeichnet gemeinsam mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Kooperationsprojekte aus, die kulturelle Teilhabemöglichkeiten für Kinder und Jugendliche schaffen. Für den Länderpreis können sich in diesem Jahr Kooperationen aus Rheinland-Pfalz bewerben.
Weitere Informationen: http://www.mixed-up-wettbewer.de

1.) Digitalkonferenz – Die digitale Zukunft der Kultur

Wie sieht sie aus, die digitale Zukunft der Kultur? Wie verändern sich Kultureinrichtungen und Publikum? Wo findet Kulturvermittlung künftig statt? Wem gehören Digitalisate? Wie gestalten wir die Zugänge zur neuen kulturellen Erfahrbarkeit?
Zu unserer Tagung „Die digitale Zukunft der Kultur: Herausforderungen, Grenzen, Perspektiven“ möchten wir Sie für den 29. Mai 2019 herzlich ins Schloss Gottorf nach Schleswig einladen.
Wir freuen uns auf Referentinnen und Referenten aus ganz Deutschland, auf Hintergründe, Bedenkenswertes und Praktisches und auf den Austausch und die Diskussion. Im Rahmen der Konferenz besteht auch die Möglichkeit, das virtuelle Globushaus erkunden zu können.
Bitte melden Sie sich unter Nennung Ihres Namens und Ihrer Funktion unter digi-konferenz@landesmuseen.sh an. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen einen Blick in die digitale Zukunft der Kultur in Schleswig-Holstein werfen zu können.