Kultur macht stark II – 2018-2022

„Kultur macht stark“ wird 2018 fortgesetzt.

Auch ab 2018 gilt: Zielgruppe der Bildungsangebote sind drei- bis 18-jährige Kinder und Jugendliche aus Verhältnissen, die den Zugang zu Bildung erschweren. Die Angebote werden von Bündnissen mit mindestens drei lokalen Partnern durchgeführt. Dabei steht die gesamte Bandbreite der kulturellen Bildung offen – von der Alltagskultur und Architektur über die Literatur und die Musik bis hin zum Theater und Zirkus.

Einladung zur Digitalen Infoveranstaltung:
„Musik für alle!“ (06.05.19)

Sie möchten in Ihrer Einrichtung ein Projekt der musikalischen Bildung mit Kindern und Jugendlichen durchführen, aber es fehlen Ihnen die dafür nötigen Mittel? Dann wäre eine Förderung über „Musik für alle!“, dem Förderkonzept des Bundesmusikverbandes Chor & Orchester e.V. im Rahmen von „Kultur macht stark“, die passende Möglichkeit.

Musik für alle!
Durch „Musik für alle!“ werden vom Bundesmusikverband Chor & Orchester e.V. lokale Projekte der musikalischen Bildung für bildungsbenachteiligte drei- bis 18-jährige Kinder und Jugendliche gefördert. Die Projekte werden von Musikvereinen, Orchestern, Musikschulen und Chören in Bündnissen mit weiteren Partnern vor Ort (z.B. Schulen, Kommunen, Kulturzentren, Sportvereinen, Seelsorgeeinrichtungen, Jugendämter etc.) umgesetzt, die sich in „Bündnissen für Bildung“ zusammenschließen.

Dauer: circa 60 Minuten
Ort: ONLINE (Zugangslink wird nach Anmeldung zur Veranstaltung zugeschickt)

Einladung als pdf

Neustart der Servicestellen Homepage

Mit dem Beginn der zweiten „Kultur macht stark“ Förderperiode (2018–2022) starten wir auch heute mit der neuen Homepage der Servicestelle Schleswig-Holstein.
Unsere Projektkoordinatorin Kristin König wird auf dieser Internetseite über die grundlegenden und aktuellen Informationen zu dieser und zu weiteren Fördermöglichkeiten informieren.
Zusätzlich werden wir Informationsveranstaltungen in ganz Schleswig-Holstein durchführen. Die Termine und Orte werden über die Internetseite, über die Facebookseite und den Newsletter bekannt gegeben.
Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Internetseite www.kulturmachtstark-sh.de