Spenden können Sie auf vielerlei Art

Es gibt natürlich neben der Mitgliedschaft in der Fördergesellschaft auch andere Möglichkeiten, die Arbeit der Stiftung finanziell zu unterstützen.
Schauen Sie sich auf unserer Internetseite um und informieren Sie sich über unsere vielfältigen Aktivitäten, die Sie durch Spenden unterstützen oder ermöglichen können.
Zuerst weisen wir darauf hin, dass Sie bei unseren Veranstaltungen immer eine Spendenbox finden, in der Sie gerne einen kleinen Beitrag hinterlassen können.
Es besteht auch die Möglichkeit, eine Spende auf unser Konto zu überweisen. Wir können Spenden am flexibelsten einsetzen, wenn sie nicht zweckgebunden sind. Jedoch steht es Ihnen selbstverständlich frei, ein bestimmtes Projekt zu fördern, wenn es Ihnen am Herzen liegt.
Eine Nummer größer ist die Zustiftung. Hier geht es meist um eine ideelle Angelegenheit, bei der ein bestimmtes Thema langfristig gefördert, unterstützt oder erst möglich gemacht wird. Ein geeignetes Beispiel ist der Blunck-Fonds der Stiftung vom Ehepaar Blunck, über den wir in der Rubrik „Umwelt“ informieren. Eine Zustiftung muss auch nicht wie in diesem Fall die Form eines Erbvertrags haben, sondern kann auch zu Lebzeiten gleichsam als gutes Werk vorgenommen werden. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Kontoverbindung:
Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg